Regelmäßig präsentieren wir unsere Projekte im Rahmen von öffentlichen Veranstaltungen und Ausstellungen, etwa anlässlich der „Architektouren“ (2022) oder laden Künstler:innen und Kreative ein, ihre Arbeiten und Projekte in den Räumlichkeiten der S6 auszustellen. Vor Corona fand die Doppelausstellung „NINA RÖDER/KLAUS GEIGLE: Daheim und unterwegs“ (2018) statt, in der die inszenierten Fotografien Nina Röders erstmals auf die realistischen Gemälde Klaus Geigles trafen.
Unter der Projektleitung von Anna-Helena Klumpen und Katrin Savvulidi betreut die S6 – Werkstätten für Architektur, Kunst und Kultur das SCHIESSLHAUS AiR, ein 2020 gegründetes Künstlerhaus mit Artist-in-Residence Programm im denkmalgeschützten „Schießl-Haus“ in Kollnburg. Das SCHIESSLHAUS AiR ist ein Atelierhaus für professionelle Künstler:innen und zugleich ein kultureller Veranstaltungsort mitten im Bayerischen Wald.
Das Projekt besteht aus einem internationalen Künstlerresidenzprogramm und einem Öffentlichkeits- und Vermittlungsprogramm mit Ausstellungen, Vortragsreihen, Workshops, Künstlergesprächen und Offenen Ateliers. Die Schwerpunkte des Artist-in-Residence Projekts liegen auf der Förderung und Vermittlung zeitgenössischer Kunst und der Ermöglichung interdisziplinärer und interkultureller Begegnungen.